IMG 0831

 

Materialien:

-IKEA Stuhl (5,99€)

-Wolle

-Häkelnadel

-Schere

-Maßband

 

Vorbereitung:

Zuerst haben wir eine Skizze angefertigt und diese anschließend mit Maßen beschriftet. Dann haben wir unsere Ideen gesammelt und zusammen einen ausgearbeiteten Vorschlag in die Skizze eingezeichnet. Neben den jeweiligen Veränderungen haben wir unsere Materialvorschläge eingetragen.

Eigentlich wollten wir das Projekt, das uns der Lehrer vorgeschlagen hat, nicht machen. Wir wollten etwas bauen, was wir auch wirklich nutzen konnten und nicht etwas, was in irgendeiner Ecke langsam vor sich hin verstauben würde.

Die Grundidee war ein Rahmen, der weiter zu einer Box mit Laden und Fächern verarbeitet werden sollte. Ausgehend vom Rahmen kam uns die Idee, den Rahmen ganz anders zu verwendet, ihn gleichsam zum Sockel für einen Stuhl zu machen, die Idee zur Lehne kam von einer Installation, wo Rohre in einer ganz bestimmten Art und Weise fixiert waren.

  • P1010594
  • P1010595
  • P1010596