Die Schülerinnen und Schüler des Grundkurses Musical sowie der Musical- und der Veranstaltungstechnik-AG freuen sich, euch dieses Jahr unsere Version der ADDAMS FAMILY auf der Sophie-Scholl-Bühne zu präsentieren.

Das Musical basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Charles Addams aus den 1930er Jahren und dreht sich wie seine literarische Vorlage um die etwas untypische Familie Addams.

Wednesday Addams, Tochter von Morticia und Gomez Addams, ist mittlerweile 18 Jahre alt und verliebt. Als Wednesday und ihr Liebster, Lucas Beineke, sich verloben, beschließen sie, den Familien die frohen Neuigkeiten bei einem Dinner zuhause bei den Addams zu verkünden.
Das einzige Problem: Die Addams und die Beinekes könnten nicht unterschiedlicher sein. Die Addams sind exzentrisch und haben Freude an allem was grotesk und makaber ist. Die Beinekes hingegen sind die typische amerikanische Kernfamilie. Hier trifft leidenschaftlich auf spießig, Wahrheit auf Geheimnisse und das Dinner scheint völlig zu eskalieren…

Wir haben uns im Laufe des Schuljahrs mächtig ins Zeug gelegt, um euch in die skurrile, düster-amüsante und ganz und gar nicht „normale“ Welt dieser liebenswert verrückten Familie zu entführen.

Die Aufführungen sind an folgen Terminen:
Donnerstag, 20. Juni (Premiere)
Freitag, 21. Juni
Montag, 24. Juni
Dienstag, 25. Juni
Donnerstag, 27. Juni
Freitag, 28. Juni (Dernière)

jeweils von 19 bis ca. 21:30 Uhr, Einlass ist um 18.30 Uhr.

Tickets gibt es wie letztes Jahr über unseren Ticketshop (Link hier auf der Homepage).

Flyer Addams Family2