01P1010716Die einen singen, tanzen und musizieren, die Schüler*innen des WP1 Wirtschaft-Arbeit-Technik (Klasse 10.24) kochen, backen und dekorieren.

Am 3. Juni wurde nun bereits zum dritten Mal der Benefizabend des Fördervereins von der WAT-Klasse mit Essen versorgt.
Es handelte sich um ein Catering für ca. 200 Personen, sodass wir schon Wochen im voraus angefangen haben zu planen.
Wir organisierten zunächst die „Gerichte“ und anschließend die Mengenangaben. Eine halbe Woche vor der Veranstaltung schlossen wir die Einkaufsliste ab.

Ein guter Tag für die Demokratie
23.4.2015

• Es war auch ein guter Tag für den Leistungskurs und den Grundkurs PWI des 12. Jahrgangs sowie die Klasse 1012.
• Organisiert vom Fachbereich GWI, konnten 60 Schülerinnen und Schüler ihre Grundrechte kennenlernen, wertschätzen und in Teilen auch erleben.

Im letzten Jahr haben Schüler aus Polen, Frankreich und Deutschland an einem Projekt der deutsch-französischen Schülerzeitung "Böser Wolf" zum Ersten Weltkrieg mitgearbeitet.

Seite 1 von 2