Die Sophie-Scholl-Schule wurde bereits zum zweiten Mal geehrt, die Urkunde nahmen Frau Odjidja als Elternvertreterin und Herr Hahn (Fachbereichsleitung Naturwissenschaften) entgegen. Herr Hahn sagte bei der Verleihung:

„Besonders stolz bin ich auf meine Kolleginnen und Kollegen. Wir haben uns, auch in der Konsequenz der erstmaligen Verleihung des Titels „MINT-freundliche Schule“, vor einigen Jahren umbenannt. Das Wahlpflichtfach „Naturwissenschaftliche Projekte“ erhielt den neuen Namen MINT. Dieser Änderung gingen rege Diskussionen voraus, ob wir auch alle Buchstaben mit der  gleichen Professionalität wie das „N“ ausfüllen können. Gerade beim „I“ für die Informatik gab es Verunsicherung, denn keiner von uns ist in diesem Fach grundständig ausgebildet.

Mit wie viel Engagement, Zeit, Arbeit, Freude und Lust am Gestalten unser Kollegium in den letzten Jahren einen bunten Strauß an Informatik-Projekten erarbeitet hat und dabei auch mehrere externe Partner mit einbezogen hat, dass erfüllt mich mit Dankbarkeit und Stolz!“

cropped logoentwurf1 1 4