Einige Schüler:innen des LK Englisch von Herrn Kampa hatten am 21. September 2022 die Möglichkeit die American Academy in Berlin zu besuchen. 

In der Axel Springer Lecture “The Elusive Goal of Western Partnership with Russia” diskutierte Mary Sarotte, Autorin von "Not One Inch: America, Russia, and the Making of Post-Cold War Stalemate" mit dem Präsidenten der American Academy, Daniel Benjamin, über die Beziehungen des Westens mit Moskau in den frühen 90er Jahren. Dabei wurden immer wieder auch tagesaktuelle Bezüge gezogen: "Judging the New Times by the Past". 

 

 

Neben einem echten Erlebnis von English in use konnten die Schüler:innen an dem Abend vor allem einen Einblick in die akademische und außenpolitische Arbeit der verschiedenen anwesenden Gäste erlangen, welche unter anderem auch für US Präsidenten im White House gearbeitet haben.

Herzlichen Dank an die American Academy für diese Möglichkeit für unsere Schüler:innen!

AmAc 2022 09

      

SESB Logo rgb 200          ups logo          ExEuBi Logo claim          mzs logo schule 2019 web  

AFZ          DELF Logo          patch JD 2019 rgb          logoModuleV

arolsen archives logo rgb       abiBac