30.9.2021, 19.30 Uhr bis 22 Uhr
Anlässlich des hundertjährigen Geburtstages Sophie Scholls haben sich die Schülerinnen und Schüler der Kunstklassen des neunten und zehnten Jahrgangs unter Anleitung von Andrea Busse-Hurt und Anja Lutscher die Frage gestellt, welche Werte ihnen heute wichtig sind und wofür sie sich einsetzen möchten. Es fand eine intensive Auseinandersetzung statt, in der Motive entstanden sind, die später mit schwarzer Tusche expressiv überarbeitet wurden. Danach wurden die Zeichnungen zusammengestellt und in digitale Formate und Dias umgewandelt. Die Künstlerin Karen Thastum hat die großformatige Projektion der Ergebnisse an den Bunker realisiert.

Karen Thastum
TURA YA MOYA