Themenelternabend am Mittwoch, 11.03.20:

Jugendliche und digitale Medien

Heranwachsen in der Welt von Smartphones, WhatsApp, YouTube, Instagram und digitalen Spielen
Der Medienwissenschaftler und –pädagoge Dr. Daniel Hajok tritt für einen erzieherischen Umgang mit der digitalen Mediennutzung durch Kinder „auf Augenhöhe“ ein.
Verhandeln, Regeln setzen, auf Regelüberschreitungen vorbereitet sein, erneut verhandeln. Sein Vortrag war faktenreich, informativ, auf der Höhe der Zeit – genauso auch die Fragen der Eltern. Der Referent gab den Fragen und Berichten viel Raum, so dass die Eltern auch von dem Austausch untereinander profitieren konnten.
Freundlicherweise stellt Herr Hajok seine Präsentation, die auch viele weiterführende Links zu Unterstützungsangeboten enthält, zum Nachlesen und Vertiefen zu Verfügung.
Margret Iversen

Präsentation Download

      

SESB Logo rgb 200          ups logo          ExEuBi Logo claim          mzs logo schule 2019 web  

AFZ          DELF Logo          patch JD 2019 rgb          logoModuleV

arolsen archives logo rgb       Logo 30 Jahre SESB                Geschichtswettbewerb