Ein musikalisches und außergewöhnlich ereignisreiches Schuljahr geht für den Schüler-Eltern-Lehrer-Chor zu Ende

lanz

hier nach dem (Mitsinge-)Weihnachtskonzert am 15. Dezember 2018

In diesem Schuljahr sind wir im Oktober 2018 zum ersten Mal seit der Gründung auf eine zweitägige Chorfreizeit gefahren und haben dort intensiv die “Messe brève“ von Léo Delibes geprobt, unser erstes größeres Chorwerk.
Im November konnten wir die Messe dann gemeinsam mit der 50-köpfigen Kantorei der Kirchengemeinde Marienfelde in deren schöner alten Dorfkirche aufführen, was ein beeindruckendes Erlebnis war! Unterstützt hat uns dabei auf der Orgel der Kantor der Gemeinde, David Menge. Dieser hat uns auch im Dezember bei unserem Weihnachtskonzert in der Aula der Schule begleitet, wo wir die Messe noch einmal, nun aber in kleiner Besetzung, aufgeführt haben.
Und weil „aller guten Dinge drei sind“ nutzten wir die Osterzeit für ein weiteres Konzert im Pflegeheim Schönow in Zehlendorf, wo wir in einem gemischten Programm aus geistlichen und weltlichen Werken schließlich sogar gemeinsam mit den Senioren Volkslieder gesungen und damit die Passionszeit gefeiert haben.
Im neuen Schuljahr soll es so weiter gehen, und wir freuen uns über jede Sängerin und jeden Sänger, die mit uns musizieren wollen!
Probenbeginn ist Samstag, der 10. August 2019!
T. Lanz