IMG 0307

Die AG "Deutsch und Mehr" sucht dringend Verstärkung von Oberstufenschüler*innen

Seit fast vier Jahren kommen eingewanderte Jugendliche aus verschiedenen Ländern zu uns, die ihr Deutsch verbessern und Kontakt haben wollen. Ein(e) Oberstufenschüler*in von uns unterstützt einen ausländischen Jugendlichen bei Hausaufgaben oder unterhält sich einfach. Es gibt Tee, Obst und Kekse, es geht locker zu und niemand muss ein Grammatik-Crack im Deutschen sein. Es macht Spaß und ihr könnt beim Ankommen in Deutschland helfen.

Bitte unterstützt uns und kommt montags von 16.30/16.45 bis 18.30 in den Fahrradkeller.

Ihr müsst euch nicht auf ewig festlegen. Kommt vorbei und schaut's euch an.