ql2017

Am 21. November 2017 bekamen 14 Schüler_innen des Grundkurses Englisch von Herrn Kampa die Gelegenheit, an der Queen's Lecture 2017 teilzunehmen. In der diesjährigen Queen's Lecture war Prof. Zoubin Ghahramani zu Gast und sprach zum Thema: „Artificial intelligence and machine learning: from understanding computation in the brain to building self-driving cars“

Zoubin Ghahramani ist Professor für Informationstechnik an der University of Cambridge und Leitender Wissenschaftler bei Uber, außerdem stellvertretender Direktor des Leverhulme Centre for the Future of Intelligence und Fellow des St. John's College, Cambridge.

Der Vortrag von Prof. Ghahramani eignete sich besonders für das 3. Semester des Grundkurses Englisch, da dieser auch Inhalte des abiturrelevanten Themas "Science and Technology" am aktuellen Forschungsstand verdeutlichte.