Der rbb besuchte den Ethikunterricht der Klasse 822

Zehn Jahre nach Einführung des verpfichtenden Ethikunterrichts in Berlin hat das Kulturradio Berlin einen Beitrag zum Ethikunterricht gesendet, der mit Unterrichtsbesuchen, Interviews und kritischen Fragen zum Ausbildungsstand der Lehrkräfte am 20.3.2016 veröffentlicht wurde. Im Zuge der Recherchen wurde auch der Ethikunterricht von Frau Iversen in der Musikklasse 822 besucht. Eine Kurzversion des Beitrages ist hier zu hören.
Weitere Informationen zum Ethikunterricht in Berlin und eine Langfassung des Beitrages können unter www.proethik.info abgerufen werden.