flyer schulgartenCoop1

Diese Schülerfirma wurde im Herbst diesen Jahres gegründet und mit einem Café am 15.11.2016 der Öffentlichkeit präsentiert. Dieses Projekt findet im Rahmen des WAT-Wahlpflichtunterrichts statt  und hat zum Ziel nachhaltiges Wirtschaften als Kernkompetenz einer klimafreundlicheren Zukunft zu vermitteln, soziale Kompetenzen zu stärken, mediale Kompetenzen wie z.B. den Umgang mit Daten und die Kommunikation im Internet, die Erstellung von Internetpräsenzen wie Fotos und Videoclips zu erlernen.

Der sensiblere Umgang mit der Natur, ihrer ökologischen Zusammenhänge, sowie die Beziehung des Menschen zu ihr stehen dabei im Zentrum. Themen wie Ökonomie 4.0, Arbeit 4.0 sowie Freizeit 4.0 werden thematisiert.

wir befinden uns im Aufbau, aktuell sind wir am Bauen eines Gewächshauses, zu dessen Fertigstellung wir noch Mittel benötigen. Auch Sie können dazu beitragen.

flyer schulgartenCoop2