Nach dem Touchstone Pictures Film „Sister Act“ (Drehbuch: Joseph Howard)

Buch-Übersetzung: Werner Sobotka und Michaela Ronzoni

Deutsche Gesangstexte: Kevin Schroeder und Heiko Wohlgemuth

Verlag: Musik und Bühne

„Licht, Glitzer, Glamour!“ So definiert Deloris Van Cartier ihre Lebensvorstellung in der verrückten Welt von Sister Act.

Das grandiose auf dem Kultfilm mit Whoopi Goldberg basierende Broadwaymusical aus dem Jahr 2006 handelt von der Nachtclubsängerin Deloris, die sich vor ihrem Ex-Freund Curtis, einem ruchlosen Ganoven, verstecken muss, nachdem sie einen Mord von ihm an die Polizei verraten hat. Und wo versteckt man sich besser als in einem Kloster?

Gelangweilt von der katholischen Lebensweise dort, wird Deloris von der Mutter Oberin mit der Leitung des Nonnenchors beauftragt. Dabei entwickelt sich zwischen Deloris und den so unterschiedlichen Nonnen eine enge Freundschaft. Durch ihre vorherigen Erfahrungen als Showgirl bringt Deloris neuen Wind in den Chor – zur großen Freude der Nonnenschwestern. Die Veränderungen bedeuten aber auch Aufmerksamkeit der Bewohner*innen Philadelphias, des Orts der Handlung. Völlig vom Ruhm ihrer neuen Rolle fasziniert, vergisst Deloris, dass sie sich eigentlich verstecken soll… Wird Curtis sie finden und sich rächen?

Finden Sie das und noch viel mehr über die „Disco-Queen of Angels“ und ihre Nonnen im 35. Musical der Sophie-Scholl-Schule heraus. Unter der Leitung von Svea Vogel und Tobias Schmider führen die über 80 Teilnehmer*innen, die wie immer aus den beiden Musical-AGs (Chor und Band) sowie aus dem an der Planung und Umsetzung maßgeblich beteiligten Musical-Ensemblekurses des 12. Jahrgangs bestehen, an folgenden Daten auf:

15.06. (Premiere), 16.06., 19.06., 20.06., 22.06. und 23.06. (Dernière)

Zeit: jeweils 19 Uhr

Ort: Aula der Sophie-Scholl-Schule

Tickets: online über die Homepage der Schule für 8,- Euro (regulär) bzw. 4,- Euro (ermäßigt)

Das Kloster zur heiligen Jungfrau freut sich auf Ihren Besuch!

Text: Lajosh Müller