sophie scholl musical

Fame! – ewiger Rum, große Anerkennung und noch größere Bewunderung wartet auf die talentierten Schüler*innen der New Yorker High School of Performing Arts!
Die berühmten Musicalinszenierungen der Sophie-Scholl-Schule gehen nach zwei Jahren Coronapause endlich weiter.
Hatten Sie nicht auch schon immer den Traum berühmt zu sein, auf der Bühne zu stehen, das Scheinwerferlicht auf sich zu spüren und Menschen mit dem eigenen Talent zu berühren und begeistern?
Fame - Das Musical erzählt die Geschichte junger Schauspieler*innen, Tänzer*innen und Musiker*innen mit genau diesem Traum. Menschen aus verschiedensten Orten und Lebensumständen treffen zusammen, um gemeinsam ihrer größten Leidenschaft nachzugehen.
Den Talenten Carmen, Jack, Iris, Mabel, Schlomo, Goody, Grace, Joe, Nick und Serena stehen vier aufregende Jahre bevor, in denen sie sich Herausforderungen, Existenzängsten und Konkurrenz stellen müssen.
Freuen Sie sich auf große Talente, romantische Liebe, viel Witz, aber auch auf dramatische Schicksale, und schauen Sie dabei zu, wie alle versuchen das Größte und Beste zu erreichen.
Das seit über 30 Jahren erfolgreiche Musical, welches auf dem gleichnamigen Film von Alan Parker aus dem Jahre 1980 basiert, wurde in 25 Ländern weltweit aufgeführt und begeisterte die Herzen vieler. Es behandelt zeitlose Fragen, wie: Wer bin ich? Wer möchte ich sein? Was kann ich schaffen?
Auf der Suche nach Antworten auf diese Fragen werden die Studenten von einer guten Mischung aus großer Freundschaft, viel Spaß und harter Arbeit begleitet.

Besuchen Sie das Musical Fame, aufgeführt durch die Musicalchor- und Musicalband-AG und den gmuZ-Ensemblekurs der Sophie-Scholl-Schule, unter der Leitung von Svea Vogel und Tobias Schmider!

Aufführungen: 12.05.22 (Premiere), 13.05.22, 16.05.22, 17.05.22, 19.05.22, 20.05.22 (Dernière)

Aula der Sophie-Scholl-Schule

Elßholzstraße 34-37

Der Ticketverkauf findet unter https://www.musical-scholl-schule.de/ statt.
Regulär: 8 € | Ermäßigt: 4 €

Kommen Sie und bewundern Sie junge Talente, die ihre Leidenschaften zu ihrem Leben machen!

Charlotte Krausmann (1208) und Esra Schellenberg (1210)