9to5 Flyer ohne Rechtschreibfehler„Liegt es daran, dass ich ein engstirniger, sexistischer, egoistischer, verlogener Heuchler bin?“
Ja, lautet die Antwort, wenn es sich um Franklin Hart handelt, Chef der Abteilungsfirma Consolidated. Violet Newstead, Doralee Rhodes und Judy Bernly, die bei Mr. Hart als Sekretärinnen arbeiten, haben sein Gehabe satt.
Durch Zufall entführen sie ihn und stellen, während seiner Abwesenheit, die Arbeitsbedingungen um.
Kann das gut gehen?
Werden Sie Zeuge dieser packenden Geschichte über Macht, Liebe, Emanzipation und vieles mehr bei der diesjährigen Musicalproduktion des Ensemblekurses sowie der Chor- und Band-AG der Sophie-Scholl-Schule mit über 60 beteiligten Schüler*innen ab dem 31. Mai, wenn es heißt:
9 TO 5 – DAS MUSICAL
Aufgeführt wird unter der Leitung von Dirk Schmidt, Tobias Schröter und Svea Vogel am 31. Mai, 4., 5., 7. und 8. Juni 2018 um jeweils 19 Uhr sowie am 1. Juni um 19:30 beim Benefizabend des Fördervereins.
Tickets sind ab dem 14. Mai in den großen Pausen vor dem Schwarzen Brett für 8€ (4€ ermäßigt) oder per E-Mail an Dirk Schmidt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) erhältlich.
Die Aufführungen finden in der Aula der Sophie-Scholl-Schule, Elßholzstraße 34-37, 10781 Berlin, statt.

von Khema Wendisch und Yannick Brugger, 12. Jahrgang