Eventuell ist die Veranstaltung ja für Ihre Schülerinnen und Schüler der Oberstufe interessant:

INFOTAG MEDIZINSTUDIUM
am 14. November 2015

von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

im Forum Berufsbildung, Besselstraße, Berlin-Mitte

EINTRITT FREI!

Im Vortragsprogramm werden unter anderen folgende Themen behandelt:

· Bewerbung und Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH). Wie funktioniert die Bewerbung in Deutschland? Wer erhält in welcher Quote einen Studienplatz? Welche Verbesserungsmöglichkeiten und Bonuspunkte gibt es?

· Medizinertest (TMS) und HAM-Nat (Hamburger Naturwissenschaftstest). Für wen bietet die Teilnahme Chancen auf einen Studienplatz? Was erwartet die Testteilnehmer? Wie kann der Test vorbereitet werden

· Wartezeit sinnvoll überbrücken. Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst in Berlin. Wie sieht der Alltag aus im FSJ? Welche Einsatzmöglichkeiten gibt es? Wie organisiert man das FSJ?

· Medizinstudium im Ausland mit Focus auf Österreich, Großbritannien und Osteuropa

Daneben wird es eine themenspezifische Abiturientenmesse geben, auf der sich die Besucher im persönlichen Gespräch informieren können.

Das vollständige Programm und den Anmeldelink gibt es hier:

Der Eintritt ist frei. Es wird um verbindliche Anmeldung gebeten.