Atlantisplakat skal

"Atlantis" - aus den Tiefen des Ozeans auf die Bühne der Sophie-Scholl-Schule aufgestiegen und zwar in Form eines Musicals! Eine Geschichte voller Liebe und Hass, Macht und Neid, Freundschaft und Feindseligkeit. Die Intrige eines machtsüchtigen Kriegers, die verbotene Liebe eines jungen Helden und der Untergang einer hochgepriesenen Stadt.
Nach den Erfolgen der letzten beiden Broadway-Musicals, "Hairspray" und "The Wedding Singer", ist dieses Jahr ein etwas anderes Stück an der Reihe - eine Tragödie aus dänischer Feder.
Wir, der Ensemblekurs, die Chor- und Band-AG haben unter der Leitung von Elisa Radke, Dirk Schmidt und Tobias Schröter eine mystische Inszenierung mit viel Raum für Kämpfe und hinterhältige Machenschaften auf die Beine gestellt.

Findet heraus, was es mit dem sagenumwobenen Inselreich auf sich hat. Ein Abenteuer, das ihr nicht verpassen solltet. Kommt, und tanzt die Rrokenka mit uns, bevor Atlantis untergeht!

(Nach Texten von Aljoscha Kupsch, Atrin Madani , Alina Rey und Liv Sindler)

Buch: Thomas Høg und Sune Svanekier
Musik: Peter Spies
Deutsch: Daniel Call