„Wie wollen wir leben?“ ist die zentrale Frage in dieser musikalischen Reise in verschiedene Zukunftswelten. Gemeinsam mit der Regisseurin Teresa Reiber und dem Dirigenten Steffen Tast schrieben die Schüler:innen Texte, komponierten Jingles, entwickelten Choreografien, nähten an Kostümen und schraubten an dem Bühnenbild, wählten gezielt Musik für ihre Welten aus, entwarfen Konzepte, Raum- und Bildideen.

Das Ergebnis ist ein einzigartiges und einmaliges gemeinsames Konzert der Konzertreihe „Mensch! Musik!“ mit dem Rundfunksinfonieorchester Berlin im großen Konzertsaal des RBB in der Masurenallee am Freitag, 18.3.22 um 19:30.
Wir freuen uns über viel Publikum und versprechen einen sehr kurzweiligen und abwechslungsreichen Abend!

Die Karten sind unter 030/20 29 87 15 Mo – Fr zwischen 9:00-18:00 Uhr bestellbar, oder unter rsb-online.de. Schulkarten bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfragen.

Der LK Musik (Antonia, Cosima, Esra, Helena, Leandra, Leyla, Neil, Nina, Rudi, Tamara und Frau Grenz)